Ghassan

Die Arbeit macht mich glücklich.

Schon seit 2019 arbeitet Ghassan im sozialen Café der Caritas Fürth "Café Caritasse" mit. Hier ist er, gemeinsam mit anderen Freiwilligen im Team für alles zuständig, was im Cafébetrieb so anfällt.

"Die Arbeit macht mich glücklich" sagt er und genau das spürt man auch, wenn man ihn beim Hantieren in der Küche oder beim Servieren beobachtet.

Kürzlich hat Ghassan die ganze Caritas-Mannschaft mit selbstgebackenem Falafel überrascht. Zusammen mit seiner Frau kann er sich auch vorstellen, dass es das auch ab und an als Essensangebot, neben dem üblichen Suppentopf immer Donnerstags im Café Caritasse geben könnte.

"Ich möchte etwas zurückgeben!" antwortet er, wenn man ihn auf seine Motivation anspricht.

© 2020 für(th)einander   

Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte via ute.boettcher@caritas-fuerth.de